Motorbootclub Delphin Klein-Auheim e.V.

Erfolgreiche Boots- Jugend 2015 wurde geehrt

Am 17.01.2016 hatte der HELM e.V. (Hessischer Landesverband Motorbootsport) zum 9. Landesjugendtag nach Kassel geladen. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Auszeichnung erfolgreicher Motorbootfahrer und Motorbootfahrerinnen. Unter den erfolgreichen Fahrerinnen befanden sich zwei Fahrerinnen des MBC.

Julienne Simon konnte sich den Deutschen Meistertitel in der Klasse ME sichern und Zoé Chenoa Simon wurde innerhalb dieses Wettbewerbs als jüngste Teilnehmerin aller Zeiten geehrt.

Des Weiteren hatte sich der MBC Delphin für den Jugendpreis des Hessischen Landesverband Motorboot beworben. Der HELM- Jugendpreis wurde an den MBC Delphin und den Hanauer Boots- Club verliehen.

Die Kriterien für die Auszeichnung des Jugendpreises, welche auch als Bewertungsgrundlagen dienen, sind: Soziales Engagement bei und mit Jugendlichen, Öffentlichkeitsarbeit, die darauf ausgelegt ist, vermehrt Jugendliche für den Motorbootsport zu gewinnen, Aktivitäten mit Jugendlichen, die dazu geeignet sind, diese stärker in die Vereine einzubinden, wie z.B. Zeltlager, Fahrten-Wettbewerbe, gemeinsame Jugendveranstaltungen mit anderen Wassersportlern, die das gegenseitige Verständnis fördern usw. (Auszugsweise Textquelle: www.helmev.de)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.